• Hotel Holsterhausen

    Klein aber fein

    Hotel Holsterhausen

Online-Buchung

Hotel in Holsterhausen
Das Hotel an der Gruga in Essen

Essen gilt als eine kulturelle und gastronomische Hochburg im Ruhrgebiet.

Obwohl es vor allem als Industriestandort bekannt ist, hat es viel mehr zu bieten. Ein Hotel im Stadtteil Holsterhausen ist das kleine, aber feine Hotel an der Gruga. Das Hotel ist familiär, persönlich und liebenswert. Es ist durch seine Nähe zur Messe sowie der idealen Verkehrsanbindung ein perfekter Ausgangspunkt für eine Erkundungstour durch Essen. 

Hotel Holsterhausen

Hotel in Holsterhausen Das Hotel an der Gruga


Das Hotel an der Gruga befindet sich im Szeneviertel Rüttenscheid, wo es zahlreiche Kneipen, Bars und Restaurants gibt, aber auch eine Einkaufsmeile zum ausgedehnten Bummeln.

Essens Highlights erleben - in einem Hotel in Holsterhausen

Auch wenn der Stadtteil Rüttenscheid allein schon eine kleine Attraktion darstellt - die Metropole hat viele, abwechslungsreiche Angebote und Möglichkeiten. Essen gehört zum Beispiel zu den grünsten Städten Deutschlands. Zahlreiche Parks und Grünanlagen laden zum Erholen und Spazierengehen ein.

Ein besonders schöner Park ist der Landschaftspark Duisburg-Nord, nahe Essen. Auch das Kulturleben boomt: Neben Musicals, Opern und Theatern, finden in Essen viele Konzerte statt. Auf der Rü kann man auf über 2 Kilometern ausgedehnt shoppen. Auch Wellness ist möglich, zum Beispiel im Wellness-Salons direkt auf der Rü. Wen es eher zu Museen zieht, der ist beispielsweise im Aquarius Wassermuseum oder im Binnenschifffahrtmuseum genau richtig.

Das Hotel an der Gruga - klein, aber fein

Ein persönliches Ambiente, ruhig aber zentral gelegen - das ist das Hotel an der Gruga. Das Hotel ist nicht nur bei Messe-Besuchern sehr beliebt, sondern auch für Städtereisende. Das Besondere an diesem Hotel ist die private, entspannte Atmosphäre und ein „Wie-Zuhause-Gefühl“ durch das immer freundliche Personal und die modernen, zeitgemäß eingerichteten Zimmer. Ein besonders hochwertiges Frühstücksbuffet bekommt man auf Wunsch im Hotel.

Für die anderen Mahlzeiten gibt es zahlreiche Restaurants, die sich in unmittelbarer Nähe befinden. Zudem bietet das Hotel besondere Specials zum Sonderpreis, um den Aufenthalt noch angenehmer zu gestalten, unter anderem das Show-your-Ticket-Special, bei dem Sie Vergünstigungen erhalten, wenn Sie an einer Veranstaltung in Essen teilnehmen.

Hotel Holsterhausen

Aktuelles aus Essen rund um unsere Hotels: