Allgemein, Essen in Essen, Outdoor, Rüttenscheid, Shopping, Trinken in Essen
Schreibe einen Kommentar

Wintermarkt am Rüttenscheider Stern

Hotel Maximillians:
ca. 12 Min. (2,8 km)
ca. 22 Min. (1,7 km)
Hotel an der Gruga:
ca. 7 Min. (1,3 km)
ca. 17 Min. (1,3 km)

Weihnachten kann kommen – Rüttenscheid ist bereit

wintermarkt-ruettenscheid-huetten-koerbe-wbw-hotels-ruepottblog

Okay, andere Weihnachts-, Nikolaus- oder Wintermärkte strotzen mit Superlativen – der Größte, der Idyllischste, … Da hält sich der Wintermarkt in Rüttenscheid schüchtern zurück. Mit 20 Hütten ist es ein sehr kleiner Markt. Mit der Lage am Rüttenscheider Stern nicht idyllisch, aber absolut zentral in Rüttenscheid und mitten an der Lebensader Rüttenscheider Straße gelegen.

wintermarkt-ruettenscheid-oberbuergermeister-thomas-kufen-eroeffnet-gluehwein-wbw-hotels-ruepottblog

Eröffnung des Wintermarktes am Rüttenscheider Stern mit Oberbürgermeister Thomas Kufen

Am ersten Wintermarkttag findet um 12 Uhr die offizielle Eröffnung mit Oberbürgermeister Thomas Kufen statt.

wintermarkt-ruettenscheid-rede-oberbuergermeister-thomas-kufen-festzelt-wbw-hotels-ruepottblog

Dr. Rolf Krane, Vorstand IGR (Interessengemeinschaft Rüttenscheid) und Oberbürgermeister Thomas Kufen

Wintermarkt Rüttenscheid – Gute Zeit

Der Wintermarkt ist lieb gewonnene Tradition der Rüttenscheider. Man trifft sich und hat eine Gute Zeit! Entweder an den Ständen oder im warmen großen Festzelt. Das Zelt wird von den Gastronomen MITTENDRINN und DIE EULE bewirtet. Von Eintöpfen wie bei Omma – Graupeneintopf, Grünkohl und Schnibbelbohneneintopf – über Pasta, Geschnetzeltes, und Gulasch bis Schicki-Garnelen gibt es richtig gute Küche – anders als auf vielen anderen Märkten.

wintermarkt-ruettenscheid-holzwichtel-wbw-hotels-ruepottblog

Diese niedlichen kleinen Holzwichtel findet man am Stand von Uwe Daihs

Ein paar schöne Weihnachtsgeschenke lassen sich auch finden – manchmal muss man zweimal hinschauen. Schockverliebt habe ich mich in den klitzekleinen Holz-Glücks-Wichtel. Ist der nicht süß?

wintermarkt-ruettenscheid-lammfellschuhe-von-anton-und-bruno-wbw-hotels-ruepottblog

Lammfellprodukte von Anton, Bruno und ihren Kumpel

Oder schaut Euch mal die Lammfellschühchen von Anton und Bruno an. Fotos von Anton und Bruno zeigen deren Fellpracht am lebendigen Leib…

wintermarkt-ruettenscheid-schwarze-zahnpasta-smilestore-wbw-hotels-ruepottblog

Schwarze Zahnpasta und noch mehr kuriose Zahnpasta-Varianten bietet Smilestore, Der Zahnpastaladen

Habt Ihr schon mal schwarze Zahnpasta getestet? Ich nicht, muss ich auch mal ran. Okay, hier gibt es auch ganz komische Sachen…

wintermarkt-ruettenscheid-algen-wbw-hotels-ruepottblog

Das ist doch die passende Testgröße: Algen 50 g für 6,- Euro

Und es wird Zeit, das ich mich mal dem Thema Algen in der Küche widme. Auch die gibt es hier.

wintermarkt-ruettenscheid-schild-lieber-weihnachtsmann-wbw-hotels-ruepottblog

Hm, dazu sag‘ ich mal besser nix

Sternstunden in Rüttenscheid

Oder einfach nur einen Glühwein trinken, den gibt es hier auf dem Wintermarkt, wie auf allen Märkten. Aber sonst ist er schon anders und einen zweiten Blick wert – der Wintermarkt am Rüttenscheider Stern!

wintermarkt-ruettenscheid-fraeulein-luise-genaehtes-wbw-hotels-ruepottblog

Fräulein Luise mit Selbstgenähtem

Wintermarkt am Rüttenscheider Stern
13.12.2018 – 22.12.2018

Öffnungszeiten:
Täglich von 11 – 21 Uhr
Glühweinstand bis 22 Uhr
Das Zelt öffnet wie folgt:
Sonntag bis Donnerstag 12 Uhr bis 23 Uhr
Freitag und Samstag 12 Uhr bis 24 Uhr
täglich ab 12 Uhr und schliesst So. – Do. um 23 Uhr Fr. + Sa. 24 Uhr
unverbindlich und vom Wetter abhängig

  • Schlemmer-Festzelt
  • Kinderspaß
  • Mode
  • Handwerk

 

www.ruettenscheid.de/igr-events/weihnachten

www.weihnachtsmarkt-essen.com/ruttenscheider-wintermarkt

Interessengemeinschaft Rüttenscheid e.V. (IGR)
Rüttenscheider Str. 108, 45130 Essen
Tel.: 0201 721078, Fax: 784311
eMail: info@IGRuettenscheid.de
www.IGRuettenscheid.de
www.facebook.de/Ruettenscheid

Mein Besuch war am Donnerstag, den 15. Dezember 2016

Anke Koch

Anke Koch

Seit Februar 2015 blogge ich für die wbw-Hotels und entdecke ständig neue Seiten des Ruhrpotts - oder alte Seiten neu!

Mehr über mich
Anke Koch

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.