Bars & Cafés, Essen in Essen, Rüttenscheid, Shopping, Trinken in Essen
Schreibe einen Kommentar

coffee pirates: Cookies, Cakes und Coffee

Entfernung: Hotel An der Gruga ca. 8 Geh-Min. 600m. Hotel Maximilians ca. 4 Geh-Min. 250m. 

Café und Kaffeerösterei  – das Beste um Kaffee, Kuchen und noch mehr!

sweet coffee pirates Eingang wbw Hotels Ruepottblog

Hier gibt’s richtig guten selbstgerösteten und veredelten Kaffee. Diverse Frühstücksvarianten, Bagels, Müsli und vor allem eine superleckere Kuchenauswahl runden die Café-Auswahl ab. Der Klassiker aus Kindertagen ist hier die besondere Spezialität: „Kalter Hund“ in der klassischen Version und in verschiedenen neueren Varianten. Nicht zu vergessen sind noch die famosen selbstgebackenen Cookies. Man muss einfach öfter vorbeischauen und alles mal durchprobieren!

sweet coffee pirates drinnen wbw Hotels Ruepottblog

Mein Stück Rhabarber-Creme-Fraiche Kuchen war toll süß-sauer, allerdings doch ein touch zu matschig. Aber 70 ist 100 in diesem Fall! Ich hab’s genossen… Aussuchen, bestellen und bezahlen müssen die Gäste an der Kassentheke. Der Service bringt die Bestellung dann an den Platz.

sweet coffee pirates Kasse wbw Hotels Ruepottblog

Kaffeerösterei ist Kernpunkt des Konzeptes 

Nebenan in der Kaffeerösterei werden eigene Röstungen und viel Drumherum angeboten. Die coffee pirates versorgen mittlerweile Endverbraucher, Hotels, Restaurants & Cafés sowie Gewerbekunden mit ihren leckeren frisch gerösteten Kaffees. Dort kann, wer möchte, Barista-Kurse belegen. Damit der Kaffee Zuhause genauso perfekt wird, wie im coffee pirates. Na, dann fehlt nur noch die kleine Konditorlehre zum perfekten Glück!

sweet coffee pirates Sofa Spruch wbw Hotels Ruepottblog

Drinnen locken niedrige kleine Couchtische, Sofas und kleine Hocker. Draußen geniesst man vormittags und mittags die Sonnenseite der RÜ!

sweet coffee pirates Sonnen Terrasse wbw Hotels Ruepottblog

… so ist Kaffee-Kult heute: keine Kännchen, Kuchen aber lecker wie bei Omma …

coffee pirates
Rüttenscheider Str. 218
45131 Essen

Fon 0201-95984575
Di-Sa 9-18 Uhr, So 10-18 Uhr

www.coffee-pirates.de

Barista-Kurs 85,- Euro

Mein Besuch war im April 2015

Anke Koch

Anke Koch

Seit Februar 2015 blogge ich für die wbw-Hotels und entdecke ständig neue Seiten des Ruhrpotts - oder alte Seiten neu!

Mehr über mich
Anke Koch

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.