Allgemein, Essen in Essen, Hotel an der Gruga, Hotel Maximilians, Konzert, Musik, Outdoor, Rüttenscheid, Trinken in Essen
Schreibe einen Kommentar

Food, Wine & Music beim Stadtparkfest

Stadtparkfest Essen

Hotel Maximillians:
ca. 7 Min. (2,8 km)
ca. 34 Min. (2,5 km)
Hotel an der Gruga:
ca. 6 Min. (2,4 km)
ca. 31 Min. (2,3 km)

Köstliche Weine, delikates Essen und gute Musik sind die Zutaten des dreitägigen Stadtparkfestes auf der Allee hinter dem Sheraton Hotel direkt im Stadtpark

Stadtparkfest 2015 Food Wine and Music Besucher wbw Hotels Ruepottblog

Die Besucher flanieren auf der Allee hinter dem Sheraton Hotel im Stadtpark

Unser kurzer Spaziergang zum Stadtparkfest führt uns quer durch den Park, so das wir schon entschleunigt durch die relaxte grüne Umgebung dort ankommen. Zehn Winzer aus deutschen Anbauregionen präsentieren ihre edlen Tropfen im Rahmen eines kleinen Winzerfestes, das mit köstlichem Essen und guter Musik präsentiert wird. Ein Hingucker ist die bezaubernde Stelzenläuferin des GOP Varietés.

Stadtparkfest 2015 food wine and music Stelzenlaeuferin GOP wbw Hotels Ruepottblog

Die bezaubernde Stelzenläuferin des GOP Varietés

Der tolle Barbecue-Grill des „Sheraton Hotels“ lockt mich an und ich bestelle eine Dorade mit Folienkartoffel und Krautsalat. Weitere Köstlichkeiten werden von „La Turka“ und dem „Kiepenkerl“ angeboten. Überwiegend Silver-Ager tummeln sich heute Nachmittag (Sonntag) beim Stadtparkfest.

Stadtparkfest 2015 food wine and music Dorade wbw Hotels Ruepottblog

Gegrillte Dorade mit Folienkartoffel und Krautsalat für 10,- Euro

Große Restaurantzelte – die rückseitig großzügig geöffnet sind und den Blick auf die Stadtparkidylle freigeben – und viele Schirme sorgen für trockene und schattige Plätze. Zu meiner Dorade wähle ich einen fein-herben Rosé vom Weingut Schloss Johannisberg.

Stadtparkfest 2015 food wine and music Dominik Stegmueller wbw Hotels Ruepottblog

Dominik Stegmüller beeindruckt mit seiner Stimme

Das musikalische Unterhaltungsprogramm ist von Igor Albanese ausgewählt – dem Musikproduzenten der Stadt. Kaum ein Fest oder außergewöhnliches Konzert, bei dem er nicht für das musikalische Programm sorgt. Mich beeindruckt besonders die phänomenale Stimme von Dominik Stegmüller.
Zum Dessert ein Stück vom Erdbeermeter im Glas muss noch sein fürs Rundum-Glücksgefühl!

Stadtparkfest 2015 food wine and music Dessert Anke Blogger wbw Hotels Ruepottblog

Erdbeermeter im Glas und einen fein-herben Rosé vor idyllischer Stadtparkkulisse

Stadtparkfest Food, Wine & Music
24.-26.7.2015, zum dritten Mal
Freitag 16-23 Uhr, Samstag 12-23 Uhr, Sonntag 12-21 Uhr
im Stadtpark hinter dem Sheraton Hotel,
Hyssenallee 55,
45128 Essen

Termin für die sechste Auflage in 2018 vom 10. bis 12. Juli

Bitte Aktuelles unter www.essengeniessen.de nachschauen!

Dorade mit Folienkartoffel und Krautsalat 10,- Euro
Erdbeermeter im Glas 4,- Euro
0,1 l Wein im Durchschnitt zwischen 2,50 und 4,- Euro
Wasser 0,2 l 2,-; 0,75 l 4,50 Euro

Mein Besuch fand am Sonntag, 26. Juli 2015 statt 

Anke Koch

Anke Koch

Seit Februar 2015 blogge ich für die wbw-Hotels und entdecke ständig neue Seiten des Ruhrpotts - oder alte Seiten neu!

Mehr über mich
Anke Koch

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.