Allgemein, Hotel Maximilians, Outdoor
Schreibe einen Kommentar

So schön isser, der Pott: auch für Marvel-Fans ein Hingucker!

Hotel Maximillians:
ca. 17 Min. (5,4 km)
Hotel an der Gruga:
ca. 16 Min. (5,7 km)

Wieder mal lockt mich das sonnige Wetter raus anne Ruhr… Mein Spaziergang startet an der Finca Bar Celona und geht Richtung Steele. Nichts ahnend laufe ich so – vom nächsten Urlaub träumend – über die alte Bahntrasse und geniesse die Sonne nach viel zu viel trübem Wetter in diesem Winter.

Die alte Bahntrasse verläuft in Bergerhausen und Steele parallel zur Ruhr

Und schwupp, schleichen sich Comic-Figuren in mein Blickfeld. Mehrere Spider-Man sind auf einem Gebäude linker Hand platziert.

Auf einem Firmengelände tummelt sich Spider-Man

Da hat sich der Dachdecker-Betrieb, der hier Zuhause ist, mal was Feines und Skurriles ausgedacht. Es fällt auf! Mehrere Spider-Man Figuren in verschiedenen Positionen sind an unterschiedlichen Stellen auf den Dächern und Kaminen des Gebäudekomplexes angebracht.

Hier ein lauernder Spider-Man in der Hocke auf dem Dach

Aus dem Film: Peter erinnert sich an eine Weisheit Onkel Bens: „Aus großer Kraft folgt große Verantwortung, merk dir das.“ Er widmet sich fortan der Verbrecherjagd. Sein Leben als Superheld Spider-Man scheint sich gut zu entwickeln.

Da pirscht sich noch einer ran

Der Dachdecker-Betrieb hat sicher nur Gutes im Sinn…

Die Werbung ist gut sichtbar platziert…

Also immer schön Augen auf, wenn Ihr so durch den Pott latscht – et gibt imma wat zu kucken!

Für’s Navi: Parkplatz Finca Bar Celona, Westfalenstr. 4, 45136 Essen

Ingo Völker GmbH, Dachdecker Meisterbetrieb
Westfalenstr. 295, 45276 Essen

Mein Spaziergang war am Mittwoch, 14. Februar 2018

Anke Koch

Anke Koch

Seit Februar 2015 blogge ich für die wbw-Hotels und entdecke ständig neue Seiten des Ruhrpotts - oder alte Seiten neu!

Mehr über mich
Anke Koch

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.