Allgemein, Hotel an der Gruga, Hotel Maximilians, Rüttenscheid, Shopping
Schreibe einen Kommentar

Sei gegrüßt, du Schuhboutique mit dem einzigartigen Konzept: SALVE!

Hotel Maximillians:
ca. 3 Min. (500 m)
ca. 6 Min. (400 m)
Hotel an der Gruga:
ca. 2 Min. (500 m)
ca. 8 Min. (500 m)

Seit Sommer 2018 gibt es die Boutique für Damenschuhe, die für einen coolen und farbenfrohen Auftritt sorgt

NOË Schuhe aus Holland in 88 Farben werden auf Kundenwunsch in der passenden Größe und Farbe bestellt

Gefühlt zeigt SALVE! im Schaufenster Pumps der gesamten Pantone- oder RAL-Palette. Schon öfter habe ich im Vorbeigehen nicht schlecht gestaunt. Heute gehe ich ‚rein – na, wat denn? Klar, Schuhe gehen immer! Die Herren haben jetzt mal Sendepause. Das ist was für Mädels.

Wohlfühlambiente bei SALVE! der Boutique für Damenschuhe direkt anne Rü

WOW: Achtundachtzig Farben

Wenn Frau so eine Handtasche mit einem gelben Highlight hat oder ein Kleid in türkis und mag nun am liebsten adäquat zum Gelb oder Türkis oder whatever – denn die Farbpalette gibt zwar nicht die Pantone oder RAL wider, aber enorme 88 Farben – den passenden Schuh, dann ist sie hier richtig.

Fühlt sich gut an, der pinke Pumps, da habe ich deutlich unbequemere Hacken im Schrank…

Plus Gold, Silber und Sondereditionen

Ich hab‘ heute einen beerig-roten Mantel an und schaue mal, was da geht… Im Laden mit  Wohlfühlambiente treffe ich auf die Inhaberin Rosa Hermelinda Crespo, genannt Meli, und lasse mich in die Besonderheiten der SALVE! Schuhwelt einführen. Neben den 88-Farben-Schuhen, die von der Firma NOË aus Holland sind, gibt es eine eigene Schuhlinie SALVE!

Faire Preisgestaltung: Anfertigung auf Kundenwunsch ohne Aufpreis

Traditionell und hochwertig in Italien gefertigt

Alle Schuhe werden in Italien in Manufakturen nach traditioneller Art und in hochwertigen Materialien produziert. Die Auswahl der Modelle ist klassisch-modern und zeichnet sich durch hohen Tragekomfort aus. Bei meiner Anprobe der Pumps bin ich schon recht angetan, wie angenehm sie an meinem Fuß sitzen. Das macht erstmal einen entspannten Eindruck, da habe ich deutlich unbequemere Hacken im Schrank…

Den nudefarbenen mit diesem vorne spitz und hinten Blockabsatz Kontrast finde ich sehr stylish

Anfertigung ohne Aufpreis

Die Modellauswahl ist klug getroffen und deckt eine gute Bandbreite von schicken Damenschuhen ab, die einfarbig und durch schöne Formensprache bestechen. Lagerhaltung ist bei einer solchen Farbpalette in allen Größen heutzutage fast nicht mehr möglich, daher wird der ausgewählte Schuh, der gerade nicht im Laden verfügbar ist, auf Kundenwunsch in der richtigen Farbe bestellt und angefertigt. Das sowas nicht von heute auf morgen funktioniert, versteht sich von selbst, und die Wartezeit von vier bis fünf Wochen wird dafür mit einem besonderen Produkt belohnt.

Die Schuhe sind schon echte Hingucker!

Man hat nie zu viel Schuhe

Für einen solchen Produktionsweg und diese Qualität halte ich die Preise für fair, sie bilden eher das mittlere Preissegment ab. Welcher Pumps ist schöner, der Beerige oder der Nude? Hm, verliebt habe ich mich außerdem in einen schwarzen SALVE! Bootie, der aus feinstem butterweichen Leder gefertigt ist. Aber ich brauche keinen schwarzen Bootie…!?!??

Herzstück ist das Thema Schuhe, aber eine handverlesene Auswahl an Accessoires verführen ebenso…

Nur zu wenig Schrank

Herzstück der Boutique sind zwar Damenschuhe, dazu passend gibt es ausgesuchte Accessoires, wie feine handverlesene Schals aus Naturfasern, trendigem Modeschmuck, coole Ledergürtel sowie eine kleine Auswahl an Socken vorwiegend spanischer und italienischer Designer und Hersteller.

Die bunten Schuhe gibt es in halben und ganze GrößenSehr herzlich wurde ich von der höchstsympathischen Meli beraten und bedanke mich sowohl dafür, wie auch für die Infos zu SALVE!

Sehr herzlich wurde ich von der höchstsympathischen Meli beraten und bedanke mich sowohl dafür, wie auch für die Infos zu SALVE!

Rü 200 – eine gute Adresse für Damenschuhe in (fast) allen Farben

SALVE!
Rüttenscheider Straße 200
45131 Essen
Fon 0201 97768624
info@salve-essen.de
www.salve-essen.de

Öffnungszeiten
Di/Mi/Do/Fr 10-14 und 15-18.30 Uhr
Sa 11-16 Uhr
Mo geschlossen

Mein Besuch war am Donnerstag, 9. Mai 2019

Anke Koch

Anke Koch

Seit Februar 2015 blogge ich für die wbw-Hotels und entdecke ständig neue Seiten des Ruhrpotts - oder alte Seiten neu!

Mehr über mich
Anke Koch

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.