Allgemein, Bars & Cafés, Essen in Essen, Hotel an der Gruga, Hotel Maximilians, Restaurants, Rüttenscheid, Trinken in Essen
Schreibe einen Kommentar

Rüttenscheider planB: cooler Laden für alle Gelegenheiten

Entfernung: Hotel An der Gruga ca. 3 Auto-Min.; 600 m zu Fuß 7 Min. für 450 m. Hotel Maximilians ca. 6 Auto-Min.; 1,4 km zu Fuß 9 Min. für 700 m. 

Szenealarm! Meistens vergnügen sich – abseits des Teenie-Rummels – Enddreißiger aufwärts beim gemeinsamen Drink

Eine große Theke bildet das Zentrum des Rüttenscheider planB

Während man Neuigkeiten austauscht, schiebt sich die nette Crew öfter wegen sehr vollen Lokals durch die Menschentraube. Heute ist es überschaubar und angenehm, nicht besonders voll.

Rü Award Gewinner 2009: Rüttenscheider planB ist bestes Lokal / Bar

Das Publikum am heutigen frühen Abend (18.30 Uhr) ist eher 50plus. Eine Riesentheke im Zentrum des Lokals lädt nur mal auf ein Bier oder einen Drink ein. Etwa zehn Tische sind im Raum verteilt. Die Musik ist mir für die Uhrzeit zu aufgeregt. Später gerne!

Holzmöbel und helle große Bänke laden zum Verweilen ein

Serviert werden Wein, Gin und Cocktails, bei Überfüllung auch gern mal auf der Straße. Kulinarisch bietet die Bar mit Eckkneipenatmosphäre und einfachen Holzmöbeln modernes Fast und Slow Food.

Tagliatelle mit Rinderfiletspitzen und Trüffelbutter

Meine Wahl fällt heute auf die Tagliatelle mit Rinderfiletspitzen und Trüffelbutter. Dazu ein Glas Lugana. Der Service ist heute Abend männlich: beide Kellner, die uns bewirtet haben, waren absolut zuvorkommend. Meine Tagliatelle waren deutlich zu pfeffrig und die Trüffelbutter konnte ich gar nicht erahnen. Mir wurde sofort angeboten, die Tagliatelle zurückzunehmen und eine neue mildere Portion zu bringen. Und eine Entschuldigung kam sowieso prompt! Korrekt!

Hui – das Schokotörtchen mit flüssigem Kern ist üppig und fruchtig dekoriert wie ein Cocktail

Nachtisch: Das Schokotörtchen mit dem flüssigen Herz ist klasse. Das Dessert ist dekoriert wie ein pompöser Cocktail und genau den werde ich hier demnächst auch mal ausprobieren!

Rüttenscheider planB – ein cooler Laden für alle Gelegenheiten

Cooler Laden für alle Gelegenheiten!

Meine Bestellung heute:
Glas Lugana 0,2l 6,50 Euro
Tagliatelle mit Rinderfiletspitzen und Trüffelbutter 13,80 Euro
Schokotörtchen 5,50 Euro

Rüttenscheider planB
Bar Bistro Restaurant
Rüttenscheider Straße 201
45131 Essen
Fon 0201-6158294

Öffnungszeiten
Montag – Donnerstag 15 – 1 Uhr
Freitag, Samstag 15 – 2 Uhr
Sonntag 15 – 0 Uhr

Mein Besuch war am Mittwoch, 29. März 2017

Anke Koch

Anke Koch

Seit Februar 2015 blogge ich für die wbw-Hotels und entdecke ständig neue Seiten des Ruhrpotts - oder alte Seiten neu!

Mehr über mich
Anke Koch

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.