Allgemein, Hotel an der Gruga, Hotel Maximilians, Outdoor
Kommentare 2

O Tannenbaum, O Tannenbaum – ’n schicker Weihnachtsbaum direkt an der Ruhr

Hotel Maximillians:
ca. 13 Min. (7,4 km)
Hotel an der Gruga:
ca. 13 Min. (7,9 km)

O Tannenbaum, o Tannenbaum,
du kannst mir sehr gefallen!

Über den Deko-begeisterten Dachdeckermeister Ingo Völker habe ich schon mal gebloggt. Letztes Mal über die lebensgroßen Spiderman, die auf dem Dach seiner Werkstatt herumturnen. Und jetzt beglückt Herr Völker uns Spaziergänger an der alten Trasse direkt an der Ruhr in Steele mit einem gigantischen Weihnachtsbaum. So schick isser, der Pott!

O Tannenbaum, O Tannenbaum, wie treu sind deine Blätter – Du grünst nicht nur zur Sommerzeit, nein auch im Winter, wenn es schneit

Bereits Ende November hat Ingo Völker den riesigen Tannenbaum geschmückt, damit alles rechtzeitig vor dem ersten Advent fertig ist. Der Tannenbaum wächst auf seinem Grundstück schön vor sich hin und ist kein abgeschlagener Riese, der ausrangiert wurde.

Per Kran wird der Tannenbaum geschmückt

Wie oft hat nicht zur Weihnachtszeit
ein Baum von dir mich hoch erfreut!

Der Tannenbaum steht in voller Pracht und erfreut uns Spaziergänger nicht nur zur Winterzeit… Aber jetzt ist der Riese mit 2800 Leuchten, großen Weihnachtskugeln und vielen Paketen geschmückt. Die geleerten Pakete der Lieferanten werden das ganze Jahr über gesammelt und hübsch in Weihnachts-Geschenkpapier verpackt, um sie zur Adventszeit an den Baum zu hängen.

Spaziergänger und Radfahrer freut’s

Und das ist ein Akt, den man nicht einfach so stemmen kann. Das geht als Dachdeckermeister mit dem perfekten Equipment – hier nämlich einem großen Kran – ganz gut, aber easy ist auch anders… Sehr viel Arbeit steckt Ingo Völker in seine Weihnachtsdeko – und wir Spaziergänger freuen uns über das respektable Ergebnis!!! Toll!

O Tannenbaum, o Tannenbaum – beleuchtet gefällt du mir auch sehr gut

O Tannenbaum, O Tannenbaum,
du kannst mir sehr gefallen!

Schon entdeckt? Auch Weihnachtsmann grüßt vom Balkon

Hier der komplette Liedtext „O Tannenbaum“

O Tannenbaum, o Tannenbaum
Wie treu sind deine Blätter
Du grünst nicht nur zur Sommerzeit
Nein, auch im Winter, wenn es schneit
O Tannenbaum, o Tannenbaum
Wie treu sind deine Blätter

O Tannenbaum, o Tannenbaum
Du kannst mir sehr gefallen
Wie oft hat nicht zur Weihnachtszeit
Ein Baum von dir mich hoch erfreut
O Tannenbaum, o Tannenbaum
Du kannst mir sehr gefallen

O Tannenbaum, o Tannenbaum
Dein Kleid will mich was lehren
Die Hoffnung und Beständigkeit
Gibt Kraft und Trost zu jeder Zeit
O Tannenbaum, o Tannenbaum
Dein Kleid will mich was lehren

O Tannenbaum an der Trasse / Ruhr in Steele
Ingo Völker GmbH

Dachdecker Meisterbetrieb
Westfalenstraße 60
45136 Essen

Mein Besuch war Ende November 2018

Anke Koch

Anke Koch

Seit Februar 2015 blogge ich für die wbw-Hotels und entdecke ständig neue Seiten des Ruhrpotts - oder alte Seiten neu!

Mehr über mich
Anke Koch

2 Kommentare

  1. Ingo Völker sagt

    Hey,
    danke für dein freundliches Feedback.
    Falls du mal andere Ideen zur Dekoration hast, lass es mich wissen.
    Allerdings ist die Firmenadresse Westfalenstraße 60, Westfalenstraße 295 ist nur unser Außenlager.

    Liebe Grüße Ingo Völker

    • Anke Koch sagt

      Lieber Ingo,

      Danke für die Korrektur – habe die richtige Adresse nun im Blog angegeben!

      🙂 Ja, ich habe eine Deko-Idee: Habe mir ’ne neue Sportbux gekauft… das Design wäre doch was für Ihre Gebäudefassaden… schön rosa mit riesigen Urwald-Blättern… und dann können Sie noch so allerlei Getier herumkreuchen und fleuchen lassen!!! 🙂

      Liebe Grüße
      Anke

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.