Allgemein, Bars & Cafés, Essen in Essen, Hotel an der Gruga, Hotel Maximilians, Outdoor, Rüttenscheid, Shopping, Trinken in Essen
Schreibe einen Kommentar

mörchens eis: Eins der besten Eiscafés Deutschlands

Möhrchens Eis in Essen

Vom Hotel Maximilians ca. 6 Min. gehen für 400 m (per Auto ca. 5 Min. für 1,1 km). Vom Hotel An der Gruga ca. 8 Min. gehen für 500 m (per Auto ca. 3 Min. für 600 m).

Sagt DER FEINSCHMECKER. Ganz souverän ist alles so, wie es sein muss: das Eis sieht nicht nur appetitlich aus, es ist auch geschmacklich ein Genuss!

moerchens eis Ruettenscheid wbw Hotels Ruhrpottblog

mörchens Eis macht ein freundliches Gesicht an der Rüttenscheider Straße

mörchens Eiscafé ist unübersehbar sonnig gelb gestaltet und so fällt es auf Essens langer „Rü“ sofort ins Auge. Seit Generationen werden nur hochwertige Rohstoffe mit Sorgfalt und Liebe eingesetzt und die Lobeshymnen, beispielsweise von DER FEINSCHMECKER belegen, das es eins der besten Eiscafés Deutschlands ist.
Einzig an dem klitzekleinen Aufkleber auf der Eiskarte im Aussenbereich muss ich herum nölen, da er der einzige Hinweis ist, an der Eistheke zu bestellen.

moerchens eis Der Feinschmecker wbw Hotels Ruhrpottblog

DER FEINSCHMECKER zeichnete mörchens eis 2010 als eines der besten Eiscafés Deutschlands aus

Jetzt sitze ich hier auf der süßesten Seite der Rü und genieße meinen Erdbeerbecher, der einfach so ist wie er sein soll: echt aromatisches Vanilleeis mit frischen knallroten Erdbeeren, einem ordentlichen Berg Schlagsahne und einem Waffelröllchen. Köstlich!
Nicht das der Eisbecher klein war – nein,… aber die Verlockung ist groß und ich probiere noch ganz dringend je eine Kugel Quark-Holunder und Whisky-Creme. mörchens Cherry war aus und die Eisverkäuferin hat meine Skepsis gegenüber der Whisky-Eissorte ausradiert und sie im Geschmack wie Baileys angekündigt. Und ich war überrascht, denn es war doch eher Whisky denn Baileys und richtig treffend. Juuuut! Hmmmh! Quark-Holunder war sowieso fabelhaft!

moerchens eis erdbeerbecher wbw Hotels Ruhrpottblog

Erdbeerbecher mit aromatischem Vanilleeis, frischen knallroten Erdbeeren, einem ordentlichen Berg Schlagsahne und einem Waffelröllchen

Sonne, Sommer und mörchens eis – immer wieder sehr gut!

Übrigens passt der sonnig-gelbe Roller, den ich direkt neben der Eisdiele geparkt habe, richtig gut zu mörchens eis – sieht aus wie der Eisbomben-Lieferroller! Isser abba nich!!! Das ist ein E-Roller von amber scoot, mit dem ich in einem anderen Blog viel Spaß habe!

moerchens eis amberscoot Anke Blogger wbw Hotels Ruhrpottblog

Der Elektroroller gehört nicht zu mörchens eis – auch wenn es so aussieht

mörchens eis
Rüttenscheider Str. 202 (Ecke Florastrasse), 45131 Essen
Fon 0201-422538
www.moerchenseis.de
lecker@moerchenseis.de
Kugel Eis 0,80 Euro
Mitte Januar bis Mitte Dezember täglich 10-22.30 Uhr geöffnet
vorab bestellen: Themeneistorten und Eisbomben

Mein Besuch fand am 12. Juni 2015 statt.

Anke Koch

Anke Koch

Seit Februar 2015 blogge ich für die wbw-Hotels und entdecke ständig neue Seiten des Ruhrpotts - oder alte Seiten neu!

Mehr über mich
Anke Koch

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.