Bars & Cafés, Essen in Essen, Hotel an der Gruga, Rüttenscheid, Shopping, Trinken in Essen
Schreibe einen Kommentar

herzhaft, herrlich, süß – miamamia

Vom Hotel Maximilians: 7 Min fahren ca 2,3 km , 20 Min. gehen
Vom Hotel An der Gruga: 4 Min. fahren ca. 1,5 km , 17 Min. gehen

Ein MUST auf der Rü, wenn man(n) bzw. Frau es gern unkompliziert mag und sogar bei jedem Wetter draußen sitzen möchte – drinnen ist’s aber auch echt nett!

miamamia Aussengastronomie wbw Hotels Ruhrpottblog

Draussen sitzen ist bei jedem Wetter und zu jeder Jahreszeit möglich bei miamamia am Stern

Es gibt leckere Bistrogerichte, liebevolle Frühstücksvarianten, diverse Kuchen und Desserts – es steht alles übersichtlich auf Tafeln an der Wand. Für alle, die an Cappuccino, Biscotti, Panini, Cioccolatini und Tiramisu nicht vorbeikommen! Der A-Aufsteller vor der Tür wirbt schon für das „leckerste Tiramisu der Stadt“ – muss ich demnächst mal probieren!
A
llerdings ist hier Selbstbedienung – grrr, Schlangestehen ist gar nicht mein Ding – aber mittags kann es so Phasen geben… 

miamamia Salat wbw Hotels Ruhrpottblog

Den Salat gibt’s in zwei Größen – mal mit Schafskäse, Thunfisch oder Flusskrebsen – und mit riesigen Brotscheiben

Und wenn du etwas isst, dann kennt der gesamte Laden deinen Vornamen. Denn bei jeder Speisen-Bestellung an der Theke hinterlässt man seinen Vornamen. Später, wenn das Gericht fertig ist, kommt der Service, ruft den Namen durch den Laden um das Gericht loszuwerden und an den richtigen Platz zu bringen.

miamamia regal dekorartikel wbw Hotels Ruhrpottblog

Nicht nur Salate, Weine und Co to go, auch schicke Dekoartikel!

Bei miamamia gibt es nicht nur Essen und Getränke, sondern auch tolle Dekoartikel zu shoppen. Und leckere gebrannte Mandeln – hmmmmh!!! Insgesamt ein gut und gerne besuchtes gemütliches Café Bistro mit hohem Quatsch- und Kennlernfaktor – es gibt ein paar kleine Tischchen, aber eben auch lange „Club“-Tische.
Ü
brigens eins von zwei – miamamia gibt’s doppelt auf der Rü. Hier war ich bei miamamia am Rüttenscheider Stern. miamamia… immer wieder gern – höchstes Suchtpotential haben die Desserts! Aber auch nur mal auf einen Kaffee geht auch – wer’s schafft…

miamamia
Rüttenscheider Str. 74a
45131 Essen
Fon 0201-87422690
www.miamamia.de

Öffnungszeiten: Mo-So 9-22 Uhr

miamamia habe ich am 20. Februar 2015 besucht

Anke Koch

Anke Koch

Seit Februar 2015 blogge ich für die wbw-Hotels und entdecke ständig neue Seiten des Ruhrpotts - oder alte Seiten neu!

Mehr über mich
Anke Koch

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.