Allgemein, Bars & Cafés, Essen in Essen, Hotel an der Gruga, Hotel Maximilians, Outdoor, Restaurants, Rüttenscheid, Trinken in Essen
Schreibe einen Kommentar

Lunch Time @ Hudson’s im Frühling auf der Terrasse

Hotel Maximillians:
ca. 7 Min. (1,6 km)
ca. 13 Min. (900 m)
Hotel an der Gruga:
ca. 4 Min. (1 km)
ca. 9 Min. (600 m)

Wat denn – wenn die Sonne lacht, muss ich draussen lunchen! Heute bin ich mal im Biergarten @ Hudson’s

Der Biergarten am Girardethaus ist bis auf ein paar Palmen ohne Schnickschnack

Ein riesengroßer Vorteil ist, das der Biergarten viele Plätze bietet und die Wahrscheinlichkeit groß ist, auch wirklich draussen in der Sonne sitzen zu können. Ausserdem gibt es rundum das Girardethaus einiges an Parkplätzen.

Gemischter Salat mit Ziegenkäse, Walnüssen und Balsamico Dressing

Die ersten Sonnenstrahlen im Frühling muss ich nutzen. So sitze ich nun auf der Terrasse am Hudson und bestelle mir ein Wasser und einen Gemischten Salat mit Ziegenkäse, Walnüssen und Balsamico Dressing.

Tischdeko ist nicht vorhanden, lediglich Ascher und Besteckkorb

Von den Auto-Posern anne Rü kriegt man hier eigentlich nix mit, aber heute ist doch ein R8 auf dem Parkplatz, der mit viel Getöse abfährt. Ansonsten sitzt man hier recht unbehelligt vom Straßenverkehr.

Hey, ich hab Sonne gebucht! Es zieht sich immer mehr zu – da muss die Jacke wieder her

Mein Salat ist okay, aber ich kann noch ein Dessert vertragen. „Das“ jedoch, sagt die Servicekraft, „gibt es erst später, abends“. Ich überlege nochmal und bestelle bei ihrem Kollegen eine Latte Macchiato und frage nach, ob es denn einen Keks dazu gäbe, wenn ich schon kein Dessert bekommen kann. „Nee, nee – natürlich können Sie ein Dessert bestellen – ich bring‘ Ihnen die Karte“. Na, geht doch!

Hausgemachte Chocolat Torte mit Vanilleeis und Baileys Buttercreme

Die hausgemachte Schokoladentorte ist fast schwarz wie Kohle und kommt mit Vanilleeis und separater Baileys Buttercreme daher. Da ich eigentlich kein Buttercreme Fan bin, bin ich von der separaten Aufteilung ganz angetan. Diese Buttercreme passt aber sehr gut zum Schokokuchen und verfeinert ihn. Latte Macchiato und dieses Bomben-Dessert zusammen sind allerdings echt ’ne Macht… Ein Espresso hätte es zum Dessert getan. So schaffe ich den Kuchen leider nicht ganz…

Frische Zitrusfrüchte im Wasserglas machen Lust auf Sommer

Wasser 0,2l 2,30 Euro
Gemischter Salat mit Ziegenkäse 8,50 Euro
Chocolate Cake 5,90 Euro
Latte Macchiato 3,50 Euro

Das Hudson’s befindet sich im Erdgeschoss des Girardethauses anne Rü

Lunch Time @ Hudson’s
Girardethaus 2-38
45131 Essen
Fon 0201-54505270
info@hudsons-essen.com
www.hudsons-essen.com

Mein Besuch war am Montag, 8. April 2019

Anke Koch

Anke Koch

Seit Februar 2015 blogge ich für die wbw-Hotels und entdecke ständig neue Seiten des Ruhrpotts - oder alte Seiten neu!

Mehr über mich
Anke Koch

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.