Allgemein, Hotel an der Gruga, Hotel Maximilians, Outdoor, Shopping
Schreibe einen Kommentar

Kürbisse soweit das Auge reicht beim Kürbisfest am Buchholzhof

Hotel Maximillians:
ca. 8 Min. (6,6 km)
Hotel an der Gruga:
ca. 8 Min. (7,1 km)

Das Kürbisfest am Buchholzhof ist wahrlich kein Geheimtipp mehr… Schon die Anfahrt über die Meisenburgstraße ist heute besonders heikel, da auch Besucher des beliebten Kettwiger Brunnenfestes die gleiche Strecke wählen. Viele Parkplätze erwarten uns zwar am Buchholzhof, nur gestaltet es sich schwierig, über eine einzige Zufahrt an der Meisenburgstraße, dorthin zu kommen. Sonntagmittag und ich stehe im Stau…

Kürbispyramiden und -kisten ohne Ende beim Kürbisfest am Buchholzhof

Die Kürbisvielfalt ist sensationell

Aufgetürmt oder in riesigen Kisten präsentieren sich Kürbisse in verschiedenen Sorten, Farben und diversen Größen. Herrlich, das macht Laune auf verzierte Kürbisse vor der Haustür, Dekokürbisse auf dem Tisch und vor allem Kürbisleckereien aus dem Kochtopf!

Das hier sind die geeigneten Kürbisse zum Fratzenschnitzen für Halloween

Früher war ich öfter mit unseren Kids beim Kürbisfest. Klar, haben wir die Kürbisauswahl bestaunt und einige gekauft.

Prächtige Kürbisse in diversen Formen und Farben beim Kürbisfest am Buchholzhof

Hier werden die Kids nicht nur von den bunten Kürbissen magisch angezogen, sondern auch von den schönen Kletter- und Tobe-Möglichkeiten. Und wenn der Nachwuchs ausgelastet und glücklich ist, dann sind es die Eltern bekanntlich ja auch.

Aufstieg über Strohballen zur Rutsche

Lecker Kürbissuppe und Kürbisreibekuchen

Pflichtprogramm beim Kürbisfest am Buchholzhof sind immer die Kürbissuppe und die Kürbisreibekuchen. Heute allerdings ist es überall rappelvoll. Ums Schlangestehen kommt man nirgends drumrum.

Kürbis-Reibekuchen mit Apfelmus vom Buchholzhof

Auch die Käufer der Kürbisse brauchen viel Geduld: die Wartezeit vor der Waage ist sicher zweistellig… Ich werde in den nächsten Tagen mal beim Hofladen vorbeischauen und Kürbisse kaufen. Heute ist es mir zu voll!

Kein Geheimtipp mehr: über die Jahre ist das schöne Kürbisfest am Buchholzhof immer beliebter geworden

Kürbissuppe 4,- Euro
Kürbisreibekuchen 3 Stück für 5,50 Euro
Wasser 0,3l für 2,50 Euro

Kürbisfest Buchholzhof
alljährlich am 2. September Wochenende
Samstag von 12-17 Uhr und Sonntag von 11-16 Uhr
Am Buchholz 13
45470 Mülheim an der Ruhr
Fon 02054-83370
www.buchholzhof.com

Mein Besuch war am Sonntag, 9. September 2018

Anke Koch

Anke Koch

Seit Februar 2015 blogge ich für die wbw-Hotels und entdecke ständig neue Seiten des Ruhrpotts - oder alte Seiten neu!

Mehr über mich
Anke Koch

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.