Essen in Essen, Hotel an der Gruga, Hotel Maximilians, Restaurants, Trinken in Essen
Kommentare 2

Business Lunch im Jagdhaus Schellenberg – mit einzigartigem Blick auf den Baldeneysee

Jagdhaus Schellenberg Essen Baldeneysee

Vom Hotel Maximilians ca. 10 Min. per Auto für 5,3 km. Vom Hotel An der Gruga ca. 10 Min. per Auto für 4,8 km.

In landschaftlicher Idylle – mitten im Herzen des Schellenberger Waldes – verwöhnt das Jagdhaus Schellenberg mit mediterran innovativer Küche auf seinen Terrassen und im Biergarten.

Jagdhaus Schellenberg Fachwerk wbw Hotels Ruhrpottblog

Das Jagdhaus Schellenberg ist ein kernsaniertes und modernisiertes Fachwerkhaus, welches zwischen den Stadtteilen Heisingen und Stadtwald mitten im Herzen des Schellenberger Waldes liegt.

Einen traumhaften Platz in ruhiger Lage mit Vogelgezwitscher – nur hin und wieder hört man einen Flieger – bietet das Jagdhaus Schellenberg oberhalb des Baldeneysees. Es ist Kurzurlaub pur und man blickt entspannt auf die grüne Seite Essens. Heute Mittag wähle ich die Terrasse mit Service, da ich den Business Lunch – der in 45 Minuten serviert wird – ausprobiere. Im Biergarten mit Self-Service, der erst etwas später öffnet, gibt’s auch eine kleine Tribüne ebenfalls mit Traumaussicht auf den Baldeneysee.

Kurzurlaub pur

Jagdhaus Schellenberg Business Lunch Vorspeise Olivencouscous wbw Hotels Ruhrpottblog

Die Vorspeise: das Oliven-Couscous mit Paprikamark und Steinchampignons in Balsamikoreduktion – sensationell!

Viele Business People und Silver Ager haben Platz genommen. Heute ist ein heisser Sommertag; an meinem schattigen Platz weht eine angenehme Brise. Der Service ist aufmerksam und schnell habe ich mein Wasser, knusprigfrisches Walnussbrot und Baguette am Platz. Je zwei Vorspeisen und zwei Hauptspeisen stehen zur Auswahl beim Business Lunch. Ich wähle das Oliven-Couscous mit Paprikamark und Steinchampignons in Balsamikoreduktion und bin begeistert.

Business Lunch innerhalb von 45 Minuten serviert

Jagdhaus Schellenberg Terrasse Zweiertisch wbw Hotels Ruhrpottblog

Drei Terrassen bieten ca. 100 Plätze mit Service. Von jeder Terrasse aus gibt’s den einmaligen Weitblick über den Baldeneysee bis hin zum Ruhrtal.

Die Rinderfiletspitzen mit Schalotten gebraten, Pfannengemüse und Linguine sind perfekt. Danach geniesse ich noch einen Espresso macchiato und alles ist innerhalb 50 Minuten serviert. Allerdings esse ich nicht so schnell – die fünf Minuten gehen sicher auf mich – und schaue auch nur heute dabei auf die Uhr…

Jagdhaus Schellenberg Eingang Kraeutergarten wbw Hotels Ruhrpottblog

Zum gepflegten Gelände des Jagdhaus Schellenberg gehört ein wunderbarer Kräutergarten.

Perfektes Wohlfühlambiente entschleunigt – herrlich, hier bleib’ ich! (Schön inmitten alter Eichen trage ich sogar die richtige Kette ;-)) Übrigens ist der hübsche hauseigene Kräutergarten auch einen kleinen Schlenker wert.

Business Lunch – Vorspeise, Hauptspeise und Kaffee – serviert innerhalb 45 Min.
Di-Fr 12-14 Uhr 21,- Euro

1/2 Liter Wasser 4,80 Euro
Vorspeisen 7-14,- Euro
Hauptspeisen bis 37,- Euro
Desserts 7-9,- Euro

Tipp: schöne Menüs und Aktionen wie Gute-Laune-Menü, Quick Lunch usw.

Jagdhaus Schellenberg
Heisinger Straße 170a, 45134 Essen
Fon 0201-437870
www.jagdhaus-schellenberg.de
info@jagdhaus-schellenberg.de

Restaurant und Terrasse
Di bis Sa: 12-15 Uhr (14 Uhr letzte Bestellungsannahme für Speisen)
und 18-1 Uhr (22 Uhr letzte Bestellungsannahme für Speisen)
Sonn- und Feiertags: 12-1 Uhr (22 Uhr letzte Bestellungsannahme für Speisen)

Biergarten
(von April bis Oktober, je nach Wetterlage)
Di – Sa: 14.30 Uhr bis 0.00 (Küche von 16-22 Uhr)
Sonn- und Feiertags: 12-0 Uhr (Küche bis 22 Uhr)

Ruhetage: immer montags (außer Feiertage), 24. Dezember und 1. Januar

Reservierung möglich

Bei meinem Besuch am 30. Juni 2015 kostete der Business Lunch noch 19,90 Euro

Anke Koch

Anke Koch

Seit Februar 2015 blogge ich für die wbw-Hotels und entdecke ständig neue Seiten des Ruhrpotts - oder alte Seiten neu!

Mehr über mich
Anke Koch

2 Kommentare

    • Anke Koch sagt

      Oja! Die Aussicht ist wunderschön von dort oben auf den Baldeneysee herunter und das Essen ist sehr gut. Rundum ein Genuss!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.