Allgemein, Bars & Cafés, Essen in Essen, Hotel an der Gruga, Hotel Maximilians, Musik, Outdoor, Restaurants, Rüttenscheid, Trinken in Essen
Schreibe einen Kommentar

Hudson’s Midweek Groove – open air – Grill & Chill – Cocktails – Cooltempo Housegrooves

Hotel Maximillians:
ca. 7 Min. (1,6 km)
ca. 13 Min. (900 m)
Hotel an der Gruga:
ca. 4 Min. (1 km)
ca. 9 Min. (600 m)

Liebe Freunde, es ist Sommer in der Stadt – auch wenn’s kalendarisch noch Frühling is…

DJ Phillip Thomas alias Tom Schulte legt coole Housegrooves auf

Jetzt lohnt es sich mittwochs bei schönem Wetter, denn nur dann gibt es die Veranstaltung, den Feierabend in gechillter Atmosphäre auf der Sonnenterrasse vom Hudson’s zu verbringen. Bei Gegrilltem und angenehmen Drinks lässt es sich den Sunset angemessen geniessen. Musikalisch entspannte Sundowngrooves werden von Phillip Thomas & Friends aufgelegt. Und der Eintritt ist frei!

VIVE LA VIDA fällt in Rüttenscheid und beim Hudson’s Midweek Groove besonders leicht

Heute ist es ein Volltreffer: das Wetter ist bereits sommerlich warm und zudem ist morgen ein Feiertag, da kann ich den Feierabend auf Hudson’s Terrasse auch noch ausdehnen und einen Cocktail mehr süppeln, herrlich!

Mein Aperol Spritz ist ordentlich für seine immerhin fast sieben Euro

Zunächst starte ich mit einem Aperol Spritz, der schnell an meinem Platz ist. Das ändert sich alles im Laufe des Abends, da muss ich bei Bestellungen auch nachhaken, weil es lange dauert oder einiges vom Bestellten an unserem Tisch fehlt. Aber die Stimmung ist gut, wir entspannt – und beim zweiten Anlauf klappt’s heute immer!

Hudson’s Biergarten ist direkt am Girardethaus – die Terrasse liegt oberhalb des Messeparkplatzes P2

Besser isset übrigens, einen Tisch zu bestellen. Die Plätze sind begehrt und heute wurde noch einiges an Mobiliar für die Gäste zusätzlich zu den vorhandenen Terrassenmöbeln aus dem Hudson rausgeschleppt.

Die Sonne ist zwar hinter Wolken verschwunden, aber dat macht gar nix, die Stimmung ist gut

Mein Carpaccio peppe ich durch nachbestelltes Öl und Balsamico etwas auf und dann isset schick! Das mit dem Öl undso klappte dann auch bei wiederholter Aufforderung…  Aber hier macht’s das Zusammenspiel von guter Mucke, Draußensitzen und töften Leuten.

Mein Beef Carpaccio mit Kirschtomaten, Rucola & Parmesan habe ich mit nachbestelltem Öl und Balsamico aufgepeppt

Die Sundowngrooves entspannen und manchmal schuckeln wir auf unseren Plätzen, da könnte es auch etwas mehr sein – aber die kleine Sunset-Session geht eh nur bis 22 Uhr. Die Lage ist halt zentral nah an der Rü und daher werden die Anwohner nicht überstrapaziert. Die Cooltempo Housegrooves legt heute DJ Phillip Thomas alias Tom Schulte auf.

Hach, der New York Style Cheesecake mit heißen Kirschen & Vanilleeis musste noch sein

Also immer mittwochs bei schönem Wetter gibt es von 18 bis 22 Uhr Midweek Grooves auf der Hudson Terrasse am Girardethaus!

Lange draussen sitzen bei milden Temperaturen ist einfach schön und bei uns im Pott ja leider kein Dauerzustand im Frühling und Sommer

Aperol Spritz für 6,90 Euro
Small Water für 2,30 Euro
Beef Carpaccio für 10,90 Euro
Cheesecake für 5,90 Euro

Hudson’s Midweek Groove / Terrasse
Mittwochs bei schönem Wetter von 18-22 Uhr
Hudson’s Metropolitain Bar Dining
Girardetstraße 2
45131 Essen
Fon 0201-54505270
info@hudsons-essen.com
https://www.facebook.com/events/1011757872313708/

Mein Besuch war am Mittwoch, 9. Mai 2018

Anke Koch

Anke Koch

Seit Februar 2015 blogge ich für die wbw-Hotels und entdecke ständig neue Seiten des Ruhrpotts - oder alte Seiten neu!

Mehr über mich
Anke Koch

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.