Essen in Essen, Restaurants, Rüttenscheid, Trinken in Essen
Schreibe einen Kommentar

HANS IM GLÜCK Burgergrill – köstliche Burgervielfalt im Birkenwald

„So glücklich wie ich, gibt es keinen Menschen unter der Sonne!“ Diese Worte spricht Hans, nachdem er auf seinem Weg Schritt für Schritt Wertvolles gegen Wertloses eingetauscht hat – seinen Goldklumpen gegen ein Pferd, das Pferd gegen eine Kuh, die Kuh gegen ein Schwein und so weiter. Am Ende steht Hans mittellos da, trotzdem empfindet er pures Glück. Für ihn ist Glück etwas anderes als Besitz, für ihn zählt der Moment. Hans lebt die Leichtigkeit des Seins, frei von aller Last.“

Hans im Glueck Tische draussen wbw Hotels Ruhrpottblog

Der Aussenbereich vom Burgergrill HANS IM GLÜCK

So lautet der Slogan von dem Burgergrill HANS IM GLÜCK auf der Rüttenscheider Straße. Ist er doch bezogen auf die Burger, die es dort zum Essen gibt, so konnten wir diesen auch auf unser Glück beziehen, dass wir an einem Sonntagmittag noch einen letzten freien Tisch ergattern konnten. Schon bevor der Laden überhaupt seine Türen um 13 Uhr öffnete, hatte sich dort bereits ein Pulk von hungrigen Gästen versammelt. Ich war beeindruckt. So etwas ist man doch von einem Burgerladen nicht unbedingt gewohnt.

Hans im Glueck Karte wbw Hotels Ruhrpottblog

Lauter Glücklichmacher auf der Karte des Burgergrills

Glücklich nahmen wir also an einem der letzten freien Tische Platz und schauten uns gleich die Karte bestehend aus „Glücklichmacher“ Burger mit und ohne Fleisch, sogar ohne an. Umgeben von einer Art Birkenwäldchen saßen wir auf bequemen dunklen Holzbänken an schicken massiven Holztischen, auf denen frischer Rosmarin in Töpfen sowie dreierlei Hans im Glück Saucen standen.

Hans im Glueck Fritten Burger wbw Hotels Ruhrpottblog

Burger mit Heumilchkäse & Speck und Fritten dazu

Wir hatten die berühmte Qual der Wahl. Letztendlich entschieden wir uns für den „Klassik“, die Mutter aller Burger, den „Käse & Speck“ mit Heumilchkäse & Speck und den „Caesar“ mit Speck & Parmesandressing. Auswählen durften wir dann noch zwischen Sauerteig- und Vollkornbrötchen. Übrigens der Heumilchkäse kommt aus nachhaltiger Milchproduktion aus dem Salzburger Flachgau. Lange mussten wir nicht auf die Glücklichmacher warten.

Hans im Glueck glueckliche Frittensosse wbw Hotels RUhrpottblog

Die glückliche Frittensosse macht süchtig – hmmmmmhhh

Die Burger waren allesamt richtig lecker. Die Pommes waren knusprig und die „Glückliche Frittensauce“ war der absolute Knaller. Darin hätte ich mich auch gerne von links nach rechts gewälzt. Nach dem Essen gab es noch einen Kaffee und dann ging es satt und glücklich wieder nach Hause.

 

Hans im Glueck Capuccino wbw Hotels Ruhrpottblog

Hans im Glück wandelt perfekt über den Milchschaum des Capuccinos

Mein Fazit: „Man, wat war dat lecka!“ Vor allem die Frittensauce. Die hatte großes Suchtpotenzial. Das Preis-Leistungsverhältnis ist unschlagbar, der Service flott und richtig nett, das Ambiente ausgefallen und cool. Immer wieder gerne. Aber bitte Reservierung nicht vergessen.

Bildschirmfoto 2016-03-28 um 21.50.36

Hans im Glück
Burgergrill Bar

Rüttenscheider Straße 203
45131 Essen
Tel.: +49 (0)201 61589302
ruettenscheid@hansimglueck-burgergrill.de

Öffnungszeiten:
Mo–Do 12 Uhr – 24 Uhr, Fr-Sa 12 Uhr – 01 Uhr, So 13 Uhr – 24 Uhr
Küche:
Mo–Do 12 Uhr – 23 Uhr, Fr-Sa 12 Uhr – 24 Uhr, So 13 Uhr – 23 Uhr

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.