Allgemein, Bars & Cafés, Essen in Essen, Hotel an der Gruga, Hotel Maximilians, Restaurants, Rüttenscheid, Trinken in Essen
Schreibe einen Kommentar

Gemütliche Atmosphäre in der Brasserie Zizou

Hotel Maximillians:
ca. 7 Min. (2,1 km)
ca. 17 Min. (1,3 km)
Hotel an der Gruga:
ca. 7 Min. (2,1 km)
ca. 17 Min. (1,3 km)

Im Zizou entspannt einen ungezwungenen Abend in französischer Brasserie- & Bar-Atmosphäre genießen

Das Zizou spielt mit Licht und erzeugt eine behagliche Atmosphäre

Meistens bin ich gegenüber im Zucca gelandet, wenn ich auf dieser Höhe der Rü unterwegs war. Immer dachte ich, Mensch, ins Zizou musste auch mal… Völlig zu unrecht habe ich das Zizou bisher ignoriert, es war keine böse Absicht und heute bin ich total happy, endlich hier zu sein.

Grauburgunder und Wasser begleiten meine Moules Frites

Das Zizou steht für die moderne Interpretation traditioneller Werte und eine damit verbundene Neugierde, Genuss neu zu entdecken. Eine Philosophie, die sich wie der “Rosa Faden“ durch das gesamte gastronomische Denken und Handeln zieht.

Deftiges salziges Brot mit Knusperkruste und Pesto-Schmand-Dip vom Haus

Etwas überladen aber gemütlich ist es im Zizou. Mit Licht wird gespielt und zaubert eine behagliche Atmosphäre.

Verschiedene Bereiche bieten schöne Plätze, auch zwei kleine Außenterrassen

Ich wähle Moules Frites, klassisch im Kräutersud, von der Abendkarte an der Wandtafel und bin begeistert, das es sie hier gibt.

Die zusätzliche Abendkarte mit wechselnden Gerichten findet der Gast an der Wandtafel

Klassische Gerichte auf Basis althergebrachter Rezepte, inspiriert vom frischen Angebot regionaler Zulieferer serviert das Team des Zizou in einer entspannten, französischen Brasserie- und Bar-Atmosphäre.

Meine Moules Frites: 1 kg Miesmuscheln Imperial im Kräutersud mit frischen Fritten und Aioli

Die Mädels vom Service sind zuvorkommend, sehr freundlich und punkten mit ansteckendem Lächeln. Die Gäste heute Abend sind circa zwischen Mitte zwanzig bis roundabout siebzig Jahren. Die Muscheln im leckeren Kräutersud, die frischen Pommes, mein Grauburgunder – alles ist klasse! Warum bin ich nicht schon früher mal hierher?

Crème brulée von der Tahiti-Vanille mit Vanille-Eis

Bei der Auswahl der Partner und Lieferanten wird gesteigerter Wert auf optimale Frische, eine gleichbleibend gute Qualität und ein hochwertiges Warenangebot gelegt. Dieser Anspruch basiert auf dem Bewusstsein, dass sie immer nur so gut sein können, wie die Summe der Teile.

Und ich sag‘ ja, die Summe der Teile stimmt hier. Zum Dessert wähle ich Crème brulée. Das Schälchen ist zwar tiefer als üblich, ha – aber dafür passt auch mehr rein… Sie ist sehr gut, dekoriert mit ein paar frischen Beeren und einem Vanilleeis. Der Abend hier ist ein Volltreffer! Ich komme wieder. Öfter.

Wasser 2,50 Euro
Grauburgunder 6,90 Euro
Moules Frites 14,90 Euro
Espresso 2,30 Euro
Crème Brulée 6,90 Euro

Zizou
Brasserie Bar
Rüttenscheider Str. 77 ­
45130 Essen
Fon 0201 – 77 34 34
kontakt@zizou.de

Öffnungszeiten
Mo-Do 11.30-0 Uhr, Küche bis 22.30 Uhr
Fr-Sa 11.30-1 Uhr, Küche bis 23 Uhr

Mein Besuch war am Freitag, 14. September 2018

Anke Koch

Anke Koch

Seit Februar 2015 blogge ich für die wbw-Hotels und entdecke ständig neue Seiten des Ruhrpotts - oder alte Seiten neu!

Mehr über mich
Anke Koch

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.