Allgemein, Hotel, Hotel an der Gruga, Hotel Maximilians, Rüttenscheid, Shopping
Schreibe einen Kommentar

Frische Eier vom Buchholz-Hof für unsere Frühstücksbuffets

Hotel Maximillians:
ca. 10 Min. (6,6 km)
Hotel an der Gruga:
ca. 10 Min. (6,9 km)

Bewusste und ausgewogene Ernährung und damit auch der gezielte Einkauf von Lebensmitteln für den täglichen Bedarf, spielen eine immer wichtigere Rolle in unserem Leben, so auch in unseren Hotels.

Der Blick auf einen Teil des Buffets im Frühstücksraum des Hotel Maximilians

Frisch und gesund aus der Region

Für das Frühstücksbuffet suchen wir daher immer Produkte und Anbieter heraus, die auf natürliche und hochwertige Produktionsmethoden ausgerichtet sind.

Braune und weiße Eier sind auf Paletten im Hofladen gestapelt

So wie der Buchholz-Hof, unser Eierlieferant

Die legefrischen Qualitätseier aus dem eigenen Betrieb gibt es täglich. Der Hofladen hat für die Kunden zwar nicht rundum die Uhr geöffnet, aber dafür gibt es den einmaligen Eierautomaten, der rund um die Uhr an sieben Tagen in der Woche zur Verfügung steht. Hier kann man sich nach Ladenschluss oder am Wochenende mit frischen Eiern versorgen.

Außerhalb der Geschäftszeiten des Hofladens kann man am Eierautomat frische Buchholz-Hof Eier erwerben

Der Buchholz-Hof bietet aber nicht nur Eier zum Verkauf

Auf einer Fläche von 220 Quadratmetern bietet der Hofladen mit Scheunencharakter ein Einkaufserlebnis der besonderen Art. Das Angebot an Gemüsen und Früchten aus eigenem Anbau orientiert sich an den Jahreszeiten. Dazu zählen neben einer Vielzahl von Erdbeersorten, Spargel, Äpfeln, Kartoffeln auch Kürbisse, die sich auf den eigenen nährstoffhaltigen Böden mit viel Sonne besonders gut entwickeln. Darüber hinaus werden selbst hergestellter Fruchtaufstrich oder auch eingemachte Gurken oder Paprika angeboten und vieles vieles mehr.

Der Hofladen mit Scheunencharakter bietet ein Einkaufserlebnis der besonderen Art

Auf Nummer sicher gehen

Ich will gar nicht ablenken, denn natürlich hätte ich den Weg unseres Frühstücksei am liebsten schon vom Huhn auf der Wiese oder vom Stall aus gezeigt. Aber da spielt der Buchholz-Hof nicht mit. Niemand darf die Ställe betreten, zu groß ist heute die Gefahr, dass irgendwelche Krankheiten eingeschleppt werden. Schade, aber sehr nachvollziehbar!

Die Mitarbeiter der wbw hotels schicken ihren Gästen morgens per Buchholz-Hof-Ei schon einen netten Gruß

Umso schöner, dass dort kein Risiko eingegangen wird und wir ständig frische Eier vom Buchholz-Hof zu unserem Frühstück anbieten können.

Eingang zum Hofladen

Buchholz-Hof
Familie Jochen & Birgit Unterhansberg
Am Buchholz 13  – verkehrsgünstig an der Meisenburgstraße Richtung Essen-Kettwig gelegen
45470 Mülheim an der Ruhr
Fon 02054 83370
www.buchholzhof.com

Öffnungszeiten 
Mo-Fr 8-18.30 Uhr
Sa 9-18 Uhr
April bis Oktober: So 11-16 Uhr

Mein Besuch war am Mittwoch, 3. Juli 2019

Anke Koch

Anke Koch

Seit Februar 2015 blogge ich für die wbw-Hotels und entdecke ständig neue Seiten des Ruhrpotts - oder alte Seiten neu!

Mehr über mich
Anke Koch

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.