Bars & Cafés, Essen in Essen, Rüttenscheid, Shopping, Trinken in Essen
Schreibe einen Kommentar

Emma 2 oder „Wein saufen ist Sünde, Wein trinken ist beten…

… Lasset uns beten“(Theodor Heuss)

Die Emma 2 ist für mich der Geheimtipp im Essener Szeneviertel Rüttenscheid. „Emma 2“ ist Weinbar und Weinhandlung zusammen. Mit großer Liebe bis ins kleinste Detail eingerichtet – drinnen und draußen. Geschmackvoll, originell, persönlich und authentisch. So lässt sich dieser Treffpunkt für Genießer im Herzen von Rüttenscheid am besten beschreiben.

Emma Weinhandlung Lust auf Wein wbw Hotels Ruhrpottblog

Mira Nocon und Rainer Podzuck sind die „Macher“ der Emma 2. Mira als Weinakademikerin ist die Fachfrau für den Wein und hilft bei der Beratung für den perfekten Weingenuss aus den mehr als 800 Weinpositionen. Rainer hingegen ist für die außergewöhnlichen Geschmacksentdeckungen wie Käse von Hansi Baumgartner aus Südtirol, Trüffelsalami aus dem Chianti und Jahrgangssardinen aus der Bretagne verantwortlich.

Emma Weinhandlung Weine Sortiment wbw Hotels Ruhrpottblog

Die beiden sind sehr herzliche Gastgeber und man spürt, dass ihr Herz und ihre Leidenschaft für die Produkte und für ihren Laden aufgehen.

Emma Weinhandlung Gedeck wbw Hotels Ruhrpottblog

Ein liebevoll angerichteter Käseteller und ein Spezialitätenteller bestehend aus Salami, Schinken und zweierlei Dips, dazu ein Schälchen bestes Olivenöl und Brotwürfel waren sowohl ein Augen- als auch ein Gaumenschmaus.

Emma Weinhandlung Kaese Schinken Platte wbw Hotels Ruhrpottblog

Das Essen wird von Rainer persönlich präsentiert und der Gast erfährt allerlei Wissenswertes rund um die einzelnen Köstlichkeiten, die sich auf dem Teller befinden. Jede kulinarische Komponente ist einzigartig, aber auch endlich. Viele davon sind in selten gewordenen Herstellungsverfahren produziert. Alle unverfälscht in Qualität und Geschmack. Emma 2 ist auch Förderer von Slow Food. Das beeindruckt mich als Genussmenschen und muss meiner Meinung nach unbedingt mehr unterstützt werden.

Emma Weinhandlung Lady wbw Hotels Ruhrpottblog

Mit dem Motto der Weinbar „Genießen beginnt mit Wohlfühlen“ und „Natur ist Kultur“ wird versucht, Authentizität und Geschmackserlebnisse zu vereinen. Und mit der freundlichen Begrüßung und der fachkundigen Beratung fühlt man sich sofort willkommen und aufgehoben. In mir haben Mira und Rainer schon jetzt einen großen Fan gefunden. Ich werde gerne wiederkommen. Das nächste Mal sicher abends. Dann werde ich auch in den Genuss des einen oder anderen Gläschens Wein kommen.

Öffnungszeiten:
Mittwoch 13 – 23 h
Donnerstag / Freitag 16 – 23 h
Samstag – Mittag 12 – 17 h, Samstag – Abend 19 – 23 h

Emma 2
Emmastraße 2
45130 Essen
reservierung@emma2.de www.emma2.de

Emma Weinhandlung Weinpolizei Auto wbw Hotels Ruhrpottblog

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.