Allgemein, Bars & Cafés, Musik, Rüttenscheid, Trinken in Essen
Schreibe einen Kommentar

Clubbing@Hudson´s… and the beat goes on

Hotel Maximillians:
ca. 7 Min. (1,6 km)
ca. 13 Min. (900 m)
Hotel an der Gruga:
ca. 4 Min. (1 km)
ca. 9 Min. (600 m)

Mit ’nem ordentlichen Lagerkoller nach Dauererkältung sehne ich mich nach Ausgehen, ’nem Drink und Abtanzen. Das passt gut mit der Clubbing Night im Hudson’s zusammen

Die beiden DJs sorgen auch heute wieder für eine konstant gefüllte Tanzfläche

Am Eingang bezahle ich fünf Euro Eintritt und bekomme dafür ein Bändchen ums Handgelenk. Wir durchqueren den Garderobenbereich und kommen ins Hudson’s. DJ Phillip Thomas legt schon auf, die Tanzfläche ist jetzt – noch vor halb zwölf – übersichtlich, eher zaghaft gefüllt. Das ändert sich schnell und die volle Tanzfläche bleibt…

Der Außenbereich vor dem Hudson’s ist auch geöffnet

Erfinder und Gastgeber ist Tom Schulte alias DJ Phillip Thomas

Das Rü-Clubbing, mittlerweile „Clubbing@Hudson’s“ genannt, ist zusammen mit den Taktlos-Events Essens älteste Party-Reihe der elektronischen Musik. Die Beliebtheit seiner Veranstaltung, die jeden letzten Freitag eines Monats steigt, begeistert Tom Schulte immer wieder. An jedem letzten Freitag im Monat geht’s im Hudson’s im Girardethaus in die nächste Runde.

Resident DJ Phillip Thomas etablierte die Rü Clubbing-Reihe

Angefangen hatte alles 2010 im damaligen Cabalou auf der Rüttenscheider. Einmal im Monat servierte Phillip Thomas feinste House-Musik. Nach der Schließung des Cabalou zog die Reihe 2015 ins Hudson’s. Eine ausverkaufte Location ist fast die Regel. Der Clubbing-Erfinder lädt sich stets einen Gast-DJ aus der Region ein, was sicher eines der Erfolgsgeheimnisse ist.

Rückzugsmöglichkeiten bieten die üppigen Räumlichkeiten des Hudson’s genug – nicht nur zum Cocktailtrinken, sogar ein Tanzschul-Disco-Fox-Paar tobte sich hier aus

DJ UD ist mit treibenden House-Sounds am Start

Mit DJ UD macht heute ein alter Bekannter beim Clubbing@Hudson’s Station. Der elder statesman der hiesigen Szene, der seit 30 Jahren in den Clubs an Rhein und Ruhr an den Decks wirbelt und auch bei Gastspielen unter anderem in Spanien, der Türkei, auf Kreta, Bali und Curacao begeisterte, rockt mit seinen treibenden House-Tracks, mal funky, mal deep, die Dancefloors.

Exklusives House-Set von DJ UD

Exklusives House-Set von DJ UD

Ob seinerzeit mit Gigs auf den legendären Nachtarena-Partys in der Veltins-Arena vor mehreren tausend Besuchern oder in intimen Clubs – DJ UD, der auch schon mit House-Größen wie z. B. George Morel zusammenarbeitete, treibt stets die pure Begeisterung für die Musik an.

Überwiegend Ü40/50/usw. feiern auf dem mit feinstem House bespielten Dancefloor

Zusammen mit Resident Phillip Thomas heizt er der Rüttenscheider Party-Fraktion in bekannter Manier mächtig ein, immer hart am Bass, immer mit heißem Herzen für feierintensive Sounds.

Feierintensive Sounds heizen der Rüttenscheider Party-Fraktion mächtig ein

Tanzbare Clubbing-Nacht in cooler Location mit Publikum überwiegend Ü40/50/usw. … and the beat goes on 🔈✌️🤩

Jeden letzten Freitag im Monat 22-4 Uhr
Eintritt 5,- Euro

Clubbing @ Hudson’s
im Hudson’s Metropolitain Bar Dining

Girardetstraße 2
45131 Essen
Fon 0201-54505270
info@hudsons-essen.com

Mein Besuch war am Freitag, 22. Februar 2019

Anke Koch

Anke Koch

Seit Februar 2015 blogge ich für die wbw-Hotels und entdecke ständig neue Seiten des Ruhrpotts - oder alte Seiten neu!

Mehr über mich
Anke Koch

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.