Allgemein, Essen in Essen, Hotel an der Gruga, Hotel Maximilians, Shopping, Trinken in Essen
Schreibe einen Kommentar

Midnight Shopping Limbecker Platz jeden ersten Freitag im Monat

Entfernung: Hotel An der Gruga ca. 11 Auto-Min.; 3,5 km. Hotel Maximilians ca. 14 Auto-Min.; 5,0 km. 

Der „Limbecker Platz“ in Essen ist eines der größten und modernsten innerstädtischen Einkaufszentren in Deutschland. Dieses Metropolenshopping bietet Einkaufsvielfalt und viele attraktive Events – einmal im Monat abends bis Mitternacht

Shopping und Snacken in der Rotunde Essen – Glück auf

Jeden ersten Freitag im Monat gibt’s im Einkaufszentrum Limbecker Platz das Midnight Shopping von 20-24 Uhr. Supersache für diejenigen, die tagsüber von Job und Familie zu sehr eingespannt sind. Dann mal los!

Für die Entspannung Zuhause gibt’s eine tolle Auswahl von Kusmi Tea

Heute zeige ich einige Impressionen: Die Shop-Vielfalt und das Drumherum mit vielen Gastronomieangeboten und auch Action und Events, die für Abwechslung und Unterhaltung sorgen.

Der adidas Shop bietet heute ebenfalls 20 % Rabatt auf Alles beim Midnight Shopping

Die Anfahrt ist recht entspannt – die Zufahrt zum Parkhaus frei – wir müssen allerdings im Parkhaus ganz nach oben und etwas rumkurven bis wir einen freien Parkplatz ergattern. Kurz nach 20 Uhr ist es schon gut besucht… Im Center ist es zur Weihnachtszeit aber definitiv voller und heute ist es in den Gängen, Shops und an den Kassen überschaubar gefüllt.

Die Rotunden mit ihren Themen Rom, Paris, Amsterdam und Essen sind hübsch gestaltet

70.000 qm Verkaufsfläche und mehr als 200 Shops

Der Limbecker Platz Essen ist mit 70.000 qm Verkaufsfläche und mehr als 200 Shops eines der größten innerstädtischen Einkaufszentren Deutschlands. Umso besser, das ich in Sneakers hier herumstöber’…

Rotunde Essen im Einkaufszentrum Limbecker Platz

Den Innenraum erschließen vier, in einem quadratischen Umlauf angelegte Themen-Malls mit gestalterischen Reminiszenzen an Paris, Rom, Amsterdam und klaro: ESSEN.

Ausschnitt des aufschwingenden „Pailettenkleides“ der Fassade des Einkaufszentrum Limbecker Platz

Die schicke Außenfassade wurde von Stararchitekt Gunter Henn als „Paillettenkleid“ entworfen – inspiriert von Marilyn Monroes hoch wehendem Kleid in dem Filmklassiker „Das verflixte 7. Jahr“.

Die Assindia Cardinals stellen ihre neuen Grüne Hauptstadt Trikots vor und Oberbürgermeister Thomas Kufen probiert es an

Happy Birthday SPORT KARSTADT

Das besondere Highlight heute ist sicher der 40. Geburtstag von Karstadt Sports. Dazu haben sie sich etwas ganz besonderes überlegt: von 20 bis 24 Uhr ist Sports Night! Das heißt 20 % Rabatt auf Alles im Store, coole Beats vom DJ, Gratisdrinks & viele tolle Gewinnspiele. Wer mitmacht, fährt mit etwas Glück als Special Guest zum Red Bull Air Race nach Lausitz. Das neue Jersey der Assindia Cardinals wird bei Sport Karstadt vorgestellt.

Coole Tanzeinlagen gibt es von den Cheerleadern der Assindia Cardinals bei Sport Karstadt – der Etagenwechsel per Rolltreppe sieht glänzend aus

Die ‚Men in Blue‘ der Assindia Cardinals präsentieren sich im Grüne Hauptstadt Europas-Jahr als ‚Men in Green‘. Thomas Kufen, der Oberbürgermeister der Stadt Essen, probiert es mal über. Sieht gut aus!

Inmitten der Steiger Skulptur aus Bronze

Egal ob man nun zielgerichtet seine Einkaufsliste abarbeitet oder lustwandelt, der Branchenmix im Einkaufszentrum „Limbecker Platz“ erfüllt fast jeden Bedarf. Mittlerweile trage ich einen Sack mit viel Beute herum… Juhu!

Modern und stylisch kleiden Mann und Frau sich in ARMANI JEANS

Unter anderem umfasst das Angebot ein Karstadt-Warenhaus, ein SATURN Fachmarkt für Unterhaltungselektronik, Modehäuser Boutiquen, Schuhfachgeschäfte, ein Sporthaus, ein Drogeriemarkt, eine Buchhandlung, ein Lebensmittelmarkt sowie eine „Gourmet Lounge“.

ZARA HOME ist einer von 200 Shops im Einkaufszentrum Limbecker Platz

Die Zeit rauscht nur so vorbei, bei der großen Auswahl an Geschäften, die zum Shoppen einladen – darunter zahlreiche namhafte Marken wie Bench, Diesel, Esprit, Fossil, Jack Wolfskin, Lacoste, Levi’s und viele mehr.

In der Selfie Photobox kann man ein witziges Erinnerungsfoto shooten und sich per Email schicken lassen

Und für den Fall, dass sich vor oder nach dem Einkaufsbummel Hunger einschleicht, ist ebenfalls vorgesorgt: Im Limbecker Platz Essen wird eine besonders große Vielfalt regionaler und internationaler Speisen in zahlreichen Cafés und Restaurants geboten.

Hier genehmige ich mir einen Frische-Kick-Smoothie bei Frooters

Genau der Fall tritt ein und ich genehmige als schnellen Frische-Kick einen Smoothie.

Handgemachtes Eis am Stiel bei FROOTERS

Bis 23 Uhr kann man im UG der Rotunde Essen eine eigene Shopping-Bag designen und damit am Gewinnspiel teilnehmen. Gewinnt der kreierte Jute-Beutel beim Voting durch die Facebook-Community, wird diese Shopping-Bag in einer Auflage von 300 Stück produziert!

Hier seht Ihr nicht die Malecke für Kinder, sondern die Jutebeutel-Design-Aktion. Der Gewinnerbeutel wird in 300er Auflage produziert

Auf dem Rückweg zum Auto komme ich um’s Eis nicht herum… Nur drei Leute vor uns, sonst ist die Schlange dort oftmals viel länger. Also noch schnell eine Kugel Rocher – lecker!

Nur ein kleiner Ausschnitt der Eis-Auswahl bei Tiziano Limbecker Platz

Freut euch auf Shoppen bis Mitternacht mit kostenlosem Parken auf ca. 2400 Parkplätzen, Free WLAN und vielen Aktionen. Übrigens für Öffi-Nutzer die gute Botschaft: die U-Bahn-Haltestelle Berliner Platz ist direkt im Center!

Noch so’n Highlight im Limbecker Platz: das Parken ist beim Midnight Shopping von 20-24 Uhr kostenlos

Meine Stärkung heute:
Smoothie Erdbeer, Banane, Orange von Frooters 0,3 l für 3,- Euro
Eis von Tiziano, 1 Kugel im Hörnchen für 1,10 Euro
Für mehr blieb heute einfach keine Zeit – ansonsten verbinde ich meinen Besuch im Limbecker sehr gern mit einem köstlichen Essen bei cha cha – schaut mal hier in den Blogbeitrag!

MITTERNACHTSSHOPPING
jeden 1. Freitag im Monat von 20 bis 24 Uhr
Hier die weiteren Termine 2017:
6. Oktober, 3. November, 1. Dezember

Direkt in der City an der Fussgängerzone gelegen:

LIMBECKER PLATZ ESSEN
Limbecker Platz 1a
45127 Essen
Fon 0201-177 896-0
info@limbecker-platz.de

Mein Besuch war am 5. Mai 2017

Anke Koch

Anke Koch

Seit Februar 2015 blogge ich für die wbw-Hotels und entdecke ständig neue Seiten des Ruhrpotts - oder alte Seiten neu!

Mehr über mich
Anke Koch

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.