Allgemein, Hotel an der Gruga, Hotel Maximilians, Rüttenscheid, Shopping
Schreibe einen Kommentar

Schuhe shoppen, auch für Jungs: no concept store – just shoes

Entfernung: Hotel An der Gruga ca. 6 Auto-Min.; 1,1 km zu Fuß 9 Min. für 600 m. Hotel Maximilians ca. 14 Auto-Min.; 1,0 km zu Fuß 9 Min. für 2,6 km. 

Was soll ich sagen, naja, das Klischee „Frauen und Schuhe“ lebe ich schon ein bisschen und daher freue ich mich schon länger auf den neuen Schuhladen „no concept store“. Just shoes! Yep, und so isset auch!

Umme Ecke ist die Rü – nebenan das Eiscafé Kemmerling

Umme Ecke ist die Rü – direkt bei Eis Kemmerling einbiegen und vis-à-vis zur Rotisserie du Sommelier – findet man „no concept store“. Seit Ende Juli 2017 macht Dorothea Christian mit Ihrer Auswahl an lässigen Schuhen in sehr schöner Qualität nicht nur FRAU glücklich, auch die Jungs – Große und Kleine – werden fündig.

Sneaker von Atlantic Stars warten auf den lässigen Käufer

Die Kids-Kollektion kommt noch. Aber alles in allem gibt es sportive Schuhe und Sneaker für den lockeren Auftritt… bis auf ein paar extra Schicksenschuhe für die Damen-Welt.

Meine neue Schuhliebe: SENDRA Boots

Wow – als alter Fan von Cowboy-Stiefeln und Ranger-Boots entdecke ich sofort meine neue Schuhliebe: SENDRA Boots. Hach, es gibt sie als Bootie und auch etwas höher, bestickt wie damals… oder mit Stern.

Hans zeigt mir die Schicksenschuhe von Thea Weiss (am Fuß) 

Der Store bietet seine übersichtliche Auswahl an Schuhen – Liu Jo, Thea Weiss, Sendra, Atlantic Stars, P448, Doc Martens, Blauer, … – in einem geräumigen Umfeld.

Ein Fächer von weissen Sneakers mit Herz oder Stern

Nix ist Dorothea – von allen nur Theechen genannt – und ihrem Partner Hans Klodt verhasster, als sich in Winterjacken in engen Läden zu drehen und schon die ersten Waren mit umzureißen.

Dorothea Christian und ihr Partner Hans Klodt bieten entspanntes Shoppen – und mir direkt ’n Kaffee oder sonstwas zu trinken

Vermutlich haben sie auch deshalb soviel Platz im Laden gelassen, damit viele Kunden reinpassen und mal ein Quätschchen halten können… Theechen kommt aus Essen-Bredeney und wohnt nach Aufenthalten in Italien und Süddeutschland wieder in Rüttenscheid. Natürlich kennt sie „Hans und Franz“!

Goldfarbene Schuhe von Liu Jo

Schuster bleib’ bei deinen Leisten

Dorothea Christian ist seit 1985 in der Schuhbranche Zuhause. Als selbstständige Handelsvertreterin betreute sie Casadei, Sergio Rossi und Bally. Heute vertritt sie deutschlandweit Liu Jo und Bruno Premi. Schon immer hatte sie den Wunsch, einen eigenen Laden aufzumachen und das, was sie selber ihren Füßen gern anzieht, dort anzubieten. „Schuster bleib’ bei deinen Leisten“ hat sie sich gesagt und macht genau das, was sie kann.

Damenschuhe von 109,- bis 200,- Euro, Sendra Boots allerdings ca. 350,- Euro
Herrenschuhe von 150,- bis 230,- Euro
Kids Kollektion von 80,- bis 140,- Euro

no concept store
Wegener Str. 2-4 / Ecke Rüttenscheider Str. 130
45131 Rüttenscheid
Fon 0151-514665
noconcept-store.de
mail@noconcept-store.de
Dorothea Christian

Öffnungszeiten:
gemäß der Visitenkarte no concept sometimes is the best concept – bitte erfragen
momentane Kernzeit Mo-Fr 11 bis mind. 18.30 Uhr und Sa 11 bis mind. 16 Uhr kann sich ändern

Mein Besuch war am Dienstag, 8. August 2017

Anke Koch

Anke Koch

Seit Februar 2015 blogge ich für die wbw-Hotels und entdecke ständig neue Seiten des Ruhrpotts - oder alte Seiten neu!

Mehr über mich
Anke Koch

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.