Die Rüpottblog-AutorInnen

Anke Koch (Danke, Anke…!)

Anke

Die sympathische Seite des Ruhrpotts zu zeigen, macht mir Spass, ist vielseitig, ehrlich und spannend. Agiles Freizeitleben und Interesse an Neuem sind bei mir immer da!

In Bochum 1967 geboren und aufgewachsen, in Düsseldorf studiert, zwischendurch einige Jahre in Hamburg, lebe ich seit 1997 wieder im Ruhrgebiet und seit 2002 in Essen. Zwei Jungs halten mich auf Trab, mein Mann unterstützt mich bei allem und lässt mir meinen Freiraum.

Beim Fotografieren hilft mir mein kreatives Auge. Und Schreiben ist ein neu entdecktes Faible. So teile ich gern meine Erlebnisse und Eindrücke von meinem Ruhrpott.

Seit Februar 2015 blogge ich für die wbw-Hotels und entdecke ständig neue Seiten des Ruhrpotts – oder alte Seiten neu!

Alle Artikel von der Anke

 

Stephanie Streit-Boudon

Stephanie

Seit 2015 schreibt Stephanie für den RÜPOTTBLOG – und das mit großer Leidenschaft!

Ich bin Stephanie Streit-Boudon, geboren wurde ich am 25.12.1976 in Grevenbroich. Aufgewachsen bin ich in Dortmund. Nach dem Abi im Jahre 1996 absolvierte ich einen 12- week certificate course (Koch u. Weinzertifikat) an der Ballymaloe Cookery School, Cork, in Irland.

In den Jahren zwischen 1997 und 1999 absolvierte ich mehrere Praktika in der Küche im Restaurant „Burkhard`s“ in Dortmund, am Check-in-Schalter in der Passage am Dortmunder Flughafen, an der Rezeption und im Bereich Bankett in Johann Lafer`s Stromburg, einem relais & chateaux Hotel, Stromberg, Deutschland und als Assistentin im Bild in der 3sat u. ZDF- Kochsendung „Genießen auf gut deutsch- Leibgerichte á la Lafer“ in Guldental, Deutschland.

Im Jahre 2002 beendete ich erfolgreich mein betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt „Internationales Management“ an der Anglia Polytechnic University in Cambridge, England.

Erste Berufserfahrungen als Assistentin der Geschäftsleitung konnte ich von 2002 bis 2005 bei der D. Entrup-Haselbach GmbH & Co.KG, einem Tiefkühlbackwaren-Unternehmen sammeln. Danach vervollständigte ich meine Erfahrungen als Restaurantleiterin im Sternerestaurant „Rosin“ in Dorsten-Wulfen.

Im Jahr 2006 gründete ich dann das „La Boudon“, einen mobilen Gourmetservice mit Wein-und Feinkosthandel in Dortmund-Aplerbeck.

Mit meinem Mann und meinen beiden Töchtern lebe ich nach wie vor in Dortmund.

Alle Artikel von der Stephanie